titelbild_biografieBiografie

„Music was my first love, and it will be my last…“
Musik hat mich schon sehr früh begeistert. Bereits im Grundschulalter sang ich in einem Kinderchor und stand als Schauspielerin auf der Theaterbühne. Ein paar Jahre später folgten verschiedene Hauptrollen in Kindermusicals, und ich bekam Gesangsunterricht; zuerst klassischen, seit 2009 für den Bereich Musical. An der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg nahm ich an einem Intensiv-Workshop teil und wirkte als Solistin bei Musicalkonzerten mit. Ich bekam Schauspiel- und Sprechunterricht im TPZ Lingen und bildete meine Stimme u.a. bei der Musicaldarstellerin Susan Rigvava-Dumas in Wien weiter.

2002 bekam ich erste Anfragen, bei Trauungen zu singen. Diese wurden im Laufe der Jahre immer mehr, und ich beschloss, mich auf Hochzeitsgesang zu spezialisieren. Seitdem bin ich hauptsächlich im Raum Köln, Siegburg, Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und NRW unterwegs. Es erfreut mich immer wieder, wenn ich Brautpaare und Gäste mit meiner Stimme begeistern und somit zu ihrem schönsten Tag im Leben beitragen kann.

Seit 2011 gebe ich auch eigene Konzerte, bei denen ich von einem Pianisten/Gitarristen begleitet werde. Wir präsentieren bekannte Popsongs, Hits aus Musicals und Schlager. Außerdem singe ich bei Taufen und Trauerfeiern.

Als Hochzeitssängerin habe ich viele freie Trauungen musikalisch begleiten dürfen. Dadurch entstand die Idee, mich zudem als freie Traurednerin selbstständig zu machen. Somit kann ich wunderbar die Texte der Songs mit meiner Rede für das Brautpaar verbinden. Bei mir könnt Ihr also, auf Wunsch, das Komplettpaket buchen!

Ausgezeichneter Hochzeitssänger ausgewählt von Das Hochzeitsatelier